Ecke Bertramstraße/Adickesallee

129 frei finanzierte und 60 geförderte Wohnungen sowie Kindergarten

An der Adickesallee ist ein neues Stadtquartier mit attraktiven Mietwohnungen entstanden. Die ABG hatte im Sommer 2014 das rund 15.000 Quadratmeter große Areal an der Ecke Bertramstraße/Adickesallee von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben erworben, um es zu einem Wohngebiet zu entwickeln. Der Neubau mit insgesamt 189 Wohnungen in Passivhausbauweise und einem Kindergarten mit 100 Plätzen liegt direkt gegenüber des Frankfurter Polizeipräsidiums.

Informationen zum Projekt

Grundrisse

Alle 129 frei finanzierten und 60 im Frankfurter Mittelstandsprogramm geförderten Mietwohnungen wurden in der besonders energiesparenden Passivhausbauweise errichtet. Die Wohnungen sind mit hochwertigem Echtholz-Parkett sowie Balkon oder Loggien ausgestattet. Im Untergeschoss befinden sich Tiefgaragen sowie Keller- und Fahrradräume.

Animation: AS&P Frankfurt am Main

© 2024 | ABG FRANKFURT HOLDING GMBH | Alle Rechte vorbehalten
powered by webEdition CMS